Echte Lust auf Erfolg?

Jürgen Klopp beschreibt seine Lust aufs Gewinnen und damit auf Erfolg in einem Werbespot einer bekannten Bank: „Ich glaube nicht daran, dass die Angst vorm Verlieren Dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen. Das weckt die Gier in Dir, das macht dich besonders stark. Und diese Lust aufs Gewinnen, die tobt in mir.“

 

Wenn Du Deinen Markt wirklich rocken willst, dann brauchst Du dieses Feuer in Dir, diese unbändige Leidenschaft für Deine Idee.

 

 

 

Wenn wir Leidenschaft empfinden, kann unsere natürliche Energie fließen. Unsere Träume, Wünsche und der Sinn unseres Lebens können Gestalt annehmen und in die Realität umgesetzt werden. Die Zeit steht gefühlt still und wir fühlen uns beschwingt und sind in unserer Kraft. Ein Zitat von Lutz Brana formuliert: „Der Beruf, der Dir Freude macht ist das Gefühl, nie arbeiten zu müssen.“ Ohne Leidenschaft fehlt unserem Leben das sprichwörtliche Salz in der Suppe. Tue was Du liebst und es werden sich Türen zu Erfolg und Fülle öffnen.

 

Viele Unternehmerpersönlichkeiten haben diese Lust auf Erfolg in wunderbare Produkte verwandelt. Vom ersten Automobil bis zum iPhone: Der Wille zum Erfolg und die Leidenschaft für unsere Ziele, lassen uns jede Hürde überwinden. Thomas Alva Edison hat einmal gesagt: „Ich bin nicht entmutigt, weil jeder als falsch verworfene Versuch ein weiterer Schritt vorwärts ist.“

 

Wofür schlägt Dein Herz? Welches Ziel beflügelt Deinen Geist, das scheinbar unmögliche möglich zu machen?

 

Lass Dich inspirieren von Biografien großer Unternehmerpersönlichkeiten und von Sportlern. Schau Dir Beispiele von jungen Unternehmen an, die gerade richtig durchstarten. Dazu gehören die Gewinner des Deutschen Gründerpreises (www.deutscher-gruenderpreis.de) der jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen wird. Wenn Dein Themenfeld mehr in den Bereich Life Science, Chemie, Energie liegt, dann findest Du Anregungen bei den Gewinnern des Science4Life Wettbewerbs (www.science4life.de). Alle haben einmal mit einer Idee angefangen, die sie angetrieben hat, ihren Markt zu rocken.

 

Regelmäßig frage ich Unternehmer, was sie antreibt. Und die Antworten sind fast immer identisch: Es ist die pure Lust zu gestalten und die eigenen Ideen wachsen zu sehen. Wenn im übertragenen Sinn der Kühlschrank erste einmal gefüllt und die Grundbedürfnisse mehr als gedeckt sind, dann treibt Menschen die Selbstverwirklichung an, Träume und Sehnsüchte zu realisieren.

 

Für mich ist Erfolg, wenn meine Kunden Ihre Ziele erreichen. Mit ihnen Siege zu feiern, ist für mich „unbezahlbar“.

 

Und was treibt Dich an? Nimm Dir Zeit und finde heraus, wofür Dein Herz schlägt. Verschiebe Deine Träume nicht auf morgen. Hätte, sollte, könnte macht auf Dauer nicht glücklich. Lebe Deine Träume jetzt!

 

Wenn Du herausgefunden hast, wofür Du wirklich brennst, dann nutze die Macht Deiner Gedanken, das Ziel zu erreichen. „Programmiere“ Deine Gedanken mit einem Mantra auf Erfolg! Beispielsweise könnte Dein Mantra lauten: „Ich entscheide mich für Erfolg.“ Wenn Du morgens aufwachst, kann das Mantra Dich beim Start in den Tag begleiten. Wenn Du in der Bahn, im Bus oder Auto sitzt, dann kannst Du Dir dieses Mantra immer wieder vergegenwärtigen. Deine Gedanken bestimmen Dein Leben, sowohl positiv als auch negativ. Du hast es in der Hand.

 

Rock Deinen Markt!

 

Deine Andrea